ANZEIGE

„Waldläufer“ gefasst

1090


Am 9. Januar hat die Polizei einen 61-jährigen Tschechen in einem Waldgebiet bei Marktleuthen (Bayern) verhaftet. Ihm werden um die 90 Einbrüche vorgeworfen.

 

waldläufer_Bild Polizei.JPG
20 Mann und Spürhunden konnen schließlich das Lager des „Waldläufers“ ausmachen (Foto: Polizei)
Der Mann lebte in den Wäldern des Fichtelgebirges und brach immer wieder in Hütten ein, wo er sich mit dem Nötigsten zum Überleben wie Lebensmittel, Getränke und Kleidung eindeckte. Bereits im Jahr 2010 war er von der Polizei in Österreich festgenommen worden, wo er in rund 70 Hütten eingebrochen hatte. Über DNA-Spuren, die zu den Fällen in Niederösterreich führten, konnte nun der Waldschrat in seinem Lager aufgespürt werden. Er ließ sich widerstandslos festnehmen.
 
dk
 


ANZEIGE
Aboangebot