ANZEIGE

Satte Lüge nachgewiesen

2029


Am 6. Dezember 2014 thematisierte der Sender DRadio Wissen in der Sendung „Hörsaal“ die Jagd.

 

Neben dem Mitschnitt eines Vortrages des umstrittenen Jagdkritikers Josef Reichholf ist auch ein Streitgespräch zwischen dem BUND-NRW-Vorsitzenden Holger Sticht und LJV-Pressesprecher Andreas Schneider vorgesehen. In der Aufzeichnung hatte Schneider dem BUND-Vorsitzenden eine satte Lüge nachgewiesen.
 
Schon länger ist die BUND-Landesspitze nicht mehr im Kreis der ernstzunehmenden Gesprächsteilnehmer über ein neues Landesjagdgesetz, weil sie die Jagd letztlich gar nicht ändern, sondern abschaffen will. Auch das Piktogramm, mit dem der BUND in die Jagddebatte einzugreifen versucht (Verkehrszeichen mit durchgestrichenem Jäger), dokumentiert diese Haltung, die im krassen Widerspruch zum gesellschaftlichen Konsens und dem fraktionsübergreifend öffentlich bekräftigten Willen der politischen Parteien steht.
 
Die Sendung kann auch im Internet nachgehört werden. Infos zum Empfang finden Sie hier…
 
LJV NRW
 


ANZEIGE
Aboangebot