ANZEIGE

Jägerinnenforum

2562


Jägerinnen treffen sich in München – Markttag rund um den Augustiner Schützengarten

 

natürlich wild
Jagen, das ist längst keine Männersache mehr. 3500 Frauen gehören allein dem dem Bayerischen Jagdverband (BJV) an. Sein traditionelles Herbstforum veranstaltet das Jägerinnenforum in diesem Jahr in München.
 
Was Frauen an der Jagd begeistert, und wie vielfältig sich Wildbret zubereiten lässt, davon können sich Besucher am 11. Oktober, auf dem Markt rund um den Augustiner Schützengarten (Zielstattstraße 6, 81379 München) zwischen 13.30 und 17 Uhr ein eigenes Bild machen. Unter dem Motto „Natürlich Wild“ findet am Rande des traditionellen Jägerinnen-Treffens auf dem Freigelände ein buntes Treiben statt.
 
Wir Jägerinnen und Jäger lieben die Natur und engagieren und investieren gern in ihren Erhalt“, sagt Renate Weber, Vorsitzende des Jägerinnenforums, der Frauenorganisation im BJV. „Die Natur und Artenvielfalt zu erhalten und Wissen darüber an die Kinder weiterzugeben sehen wir als eine unserer Hauptaufgaben. Für uns ist Jagd kein Hobby, sondern eine Lebenseinstellung.“
 
Das Jägerinnenforum informiert über Wald und Wiese und das dort beheimatete Wild sowie die Traditionen, die die Jagd auch heute noch prägen. Dazu gehört das Jagdhornblasen ebenso wie die Falkenjagd. Auf dem offenen Grill wird Wildbret zubereitet. Und natürlich finden Frauen mit einem Faible für schöne, naturbelassene Stoffe und geschmackvollen Schmuck dort ihr Angebot. Der Eintritt ist frei.
 
Weitere Infos auf www.bjv-jaegerinnenforum.de
Weitere Veranstaltungstipps gibt es im DJZ-Terminkalender…
 
 
Die DJZ widmet den jagenden Frauen ein eigenes Kapitel auf
 
 
 
 
 


ANZEIGE
Aboangebot