ANZEIGE

Motorradfahrer jagen Rehe

945


Am 5. April gegen 19.30 Uhr trieben 3 Motorradfahrer in einem Waldstück hinter dem alten Sportplatz in Eppingen (Baden-Württemberg) ihr Unwesen.

 

Das Trio hatte die Kennzeichen ihrer Motocross-Maschinen zugeklebt und fuhr kreuz und quer durchs Gelände. Zielgerichtet wurde dabei Rehwild verfolgt, teilte die Polizei mit. Nach den bisherigen Erkenntnissen kam es in den vergangenen Wochen mehrfach zu solchen „Treibjagden“. Polizeiangaben zufolge waren in der Vergangenheit verletzte und verendete Stücke in der Nähe gefunden worden. Besonders fatal sei das Verhalten derzeit, da die Ricken nun hochträchtig seien.
 
Die Fahrt mit den Enduro-Motorrädern erfolgte nicht nur auf Waldwegen, sondern auch auf unbefestigten, teilweise schon zugewucherten Pfaden. Im gesamten Waldgebiet rund um Kleingartach sind von Stollenreifen zerfurchte Pfade und Wege zu finden. Ein 16-Jähriger und zwei 17-Jährige kwurden nun als Tatverdächtige ermittelt. Ob weitere Moto-Crosser in ähnlicher Art und Weise in den dortigen Waldgebieten unterwegs waren, ist derzeit noch unklar.
Hinweise nimmt die Polizei Eppingen unter Telefon 07262 / 60 950 entgegen.
 
pol/as
 


ANZEIGE
Aboangebot