|
Autor
|
Thema: Zielfernrohr Empfelung
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pikkemaat
Mitglied
Mitglied # 466
Mitglied bewerten
|
erstellt 03. April 2005 20:46
Zitat: Original erstellt von wiLL.I.am: Gebrauchte Geräte sind nie mein Fall gewesen, schon garnicht Waffen oder Zielfernrohre *freu*
Da machst du meiner Ansicht nach einen großen Fehler. Gerade bei Waffen haben ältere Stücke oft einen Schloßgang - und ein "Handling" daß du bei modernen Waffen* nicht findest. Früher wurden viele Waffen von "Könnern für Kenner" gebaut. Dies ist wegen der vielen Handarbeit heute "unbezahlbar". Da diese Waffen auch damals schon teuer waren, wurden sie gut gepflegt - und wenig benutzt, sind auch nach 30-40 Jahren und mehr oft noch wie neu. Für die Drückjagd gab es jahrzehntelang nichts besseres, als ein HENSOLDT / ZEISS 1,5-6 x 36 , nur mein Variopoint 1,25-4 x 24 ziehe ich wegen des Rotpunkts in der 2. Bildebene heute vor. (Auch wenn mich der idiotische Turm auf dem Okular stört, S&B und Kahles haben das inzwischen eleganter gelöst. P. * Moderne waffen werden heute am Reissbrett konstruiert von Leuten, die selbst nicht zur Jagd gehen, und von Leuten zusammengebaut, für die das gleiche zutrifft. Motto: "Vogel friss oder stirb." Ein Feedback zurück vom Benutzer findet nicht statt, leider.
Beiträge: 238 | von: Nordhorn | Registriert seit: Okt 2002 | IP: gespeichert
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|