Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  DJZ Forum Archiv   » Themen aus dem aktuellen Heft   » Datum Sonnenauf- und untergangstabelle

Autor Thema: Datum Sonnenauf- und untergangstabelle
Sauenjäger
Mitglied
Mitglied # 216

Bewertung:

erstellt 21. März 2005 13:15     Ansicht des Profils von Sauenjäger   Senden Sie eine eMail an Sauenjäger     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Vielleicht wäre es angebracht gewesen, das Datum bei der Tabelle Sonnen und Mondauf- und -untergangszeiten mal aufs neue Jahr zu ändern im Heft April 05.
Sind die Zeiten denn auch vom letzten Jahr oder sind die eh immer gleich?

mfg

Beiträge: 32 | von: 89... | Registriert seit: Mrz 2001  |  IP: gespeichert
Birgit Hlawatsch
Administrator
Mitglied # 182

Bewertung:

erstellt 22. März 2005 13:59     Ansicht des Profils von Birgit Hlawatsch   Senden Sie eine eMail an Birgit Hlawatsch     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo Sauenjäger,

ja, das wäre angebracht gewesen ... aber wir sind halt alle nur Menschen und machen auch einmal Fehler.

Das heißt: In der Grafik wird unter anderem mit sogenannten Masken gearbeitet. Über den aktuellen Sonnen- und Mondzeiten von April 2005 steht die Maske, sprich Überschrift, vom Monat vor einem Jahr.

Aber die Zeiten sind aktuell, und darauf kommt es ja an.

Waidmannsheil
Birgit

Beiträge: 136 | von: | Registriert seit: Feb 2001  |  IP: gespeichert
TerWer
Junior-Mitglied
Mitglied # 676

Mitglied bewerten

erstellt 02. April 2005 20:37     Ansicht des Profils von TerWer   Senden Sie eine eMail an TerWer     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Für was ist denn die Tabelle überhaupt gut? Nur um anderthalb Stunden-Regelung einhalten zu können?
Ich nehme ausschließlich den Mondhelligkeitskalender. Da weiß ich wirklich wie ich dran bin!

Thomas

Beiträge: 1 | von: 92348 | Registriert seit: Nov 2004  |  IP: gespeichert
Wacholder
Mitglied
Mitglied # 198

Mitglied bewerten

erstellt 09. April 2005 07:50     Ansicht des Profils von Wacholder   Senden Sie eine eMail an Wacholder     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
und dann wäre da immer noch der Kalender von Dr. Regener für den PC Freak, funktioniert bestens und zur Orientierung reichts allemal.
Dann noch das regionale Wetter mit einkalkulieren - den Rest besorgt Diana.

Gruß und Waidmannsheil

Beiträge: 20 | von: Hessen 345.. | Registriert seit: Feb 2001  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: GMT (DE)  

Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | www.djz.de

© Paul Parey-Zeitschriftenverlag 2001