Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  DJZ Forum Archiv   » Flinten & Schießunterricht   » Die etwas andere Erwartungshaltung

Autor Thema: Die etwas andere Erwartungshaltung
RIPmic
Junior-Mitglied
Mitglied # 733

Mitglied bewerten

erstellt 17. August 2005 18:59     Ansicht des Profils von RIPmic   Senden Sie eine eMail an RIPmic     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Ich bin gerade über eine Website gestolpert, die den Umgang mit der Flinte etwas lockerer darstellt: www.patrickflanigan.com/

Zitat Inhalt: "Patrick Flanigan breaks the World Record by shooting 11 hand thrown clay targets."

Das entsprechende Video muss man sich mal anschauen. Sehr lustig:
- Video Low Bandwidth
- Video High Bandwidth

Beiträge: 9 | von: Rhein-Main | Registriert seit: Mrz 2005  |  IP: gespeichert
Pikkemaat
Mitglied
Mitglied # 466

Mitglied bewerten

erstellt 17. August 2005 22:09     Ansicht des Profils von Pikkemaat   Senden Sie eine eMail an Pikkemaat     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
ist ja ganz lustig.

aber : was bringt es mir ?
Ich möchte auf der Jagd mein Wild sauber erlegen - aber keinen "Sport" betreiben, oder "Circus" spielen.
Das mag sich jetzt sauertöpfisch anhören - aber - mit Verlaub gesagt, sind für mich diese Vorführungen professioneller Kunstschützen irgendwie "MÄTZCHEN".
Wer sich z.B. auf Grund der Ergebnisse in der Formel 1 oder in der DTM ein bestimmtes Auto kauft - ist doch auch nicht ganz zurechnungsfähig.
P.

Beiträge: 238 | von: Nordhorn | Registriert seit: Okt 2002  |  IP: gespeichert
JaM
Junior-Mitglied
Mitglied # 493

erstellt 18. August 2005 08:03     Ansicht des Profils von JaM   Senden Sie eine eMail an JaM     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Moin
Es stimmt schon es sind schon mätzchen, aber ganz nett anzusehen ist es schon, auch wenn es Pikkemaat nichts bringt. Trotzdem hut ab finde ich. Und sei froh das du mit dem (Flanigan) nicht auf die Jagd brauchst der schiesst einem bestimmt alles vor der Nase weg .
Gruß
Jam

Beiträge: 7 | von: | Registriert seit: Jan 2003  |  IP: gespeichert
Pikkemaat
Mitglied
Mitglied # 466

Mitglied bewerten

erstellt 18. August 2005 09:43     Ansicht des Profils von Pikkemaat   Senden Sie eine eMail an Pikkemaat     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Ich sehe mir im Film auch ganz gerne "Stunts" an.
Aber ich vermeide es, solche "Stunts" mit dem eigenen Auto in der Praxis nachzumachen.
Und eine Jagd, bei der ein Mitjäger sich über solchen Stunts profilieren möchte, würde ich höchstwahrscheinlich verlassen - wäre mir zu gefährlich.
Und meine Waffen kaufe ich nicht auf Grund von Vorführungen von Kunstschützen, sondern weil ich mich selbst von der Qualität der Serienprodukte überzeugt habe.
Wenn ein John Bidwell bei einem Parcoursschießen mit der neuen F 3 gewinnt, ist das für mich wichtiger, als wenn ein Kunstschütze mit einer präparierten Flinte 5 oder 7 von Hand geworfene Tontauben zerbersten läßt.
Mätzchen.
Aber wer darauf steht : bitte.
P.

JaM
Junior-Mitglied
Mitglied # 493

erstellt 18. August 2005 10:28     Ansicht des Profils von JaM   Senden Sie eine eMail an JaM     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Moin!
Fakt ist jedenfalls das Flanigan Hauptberuflich von diesen Mätzchen leben kann. Und wer kann das schon, in D kenn ich keinen der das kann. Ausserdem ist es sowieso egal ob diese Leute (z.B.John Bidwell)mit Winchester, Perazzi, Blaser etc. schiessen. Treffen tun sie so oder so mit fast allen. Darum hat das überhaupt keine Aussagekraft über die Qualität einer Waffe, ist reines Marketing.
Gruß
jam

Beiträge: 7 | von: | Registriert seit: Jan 2003  |  IP: gespeichert
Pikkemaat
Mitglied
Mitglied # 466

Mitglied bewerten

erstellt 18. August 2005 14:04     Ansicht des Profils von Pikkemaat   Senden Sie eine eMail an Pikkemaat     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Ich habe vor x Jahren mal gelesen, daß die großen US-Firmen solche Stuntschützen beschäftigen.
Wer größere Mengen Muni abnimmt, bekommt keinen Rabatt, sondern für ein Event einen solchen Schützen als Attraktion.
Wenn ich die Leistungen eines Parcours-Schützen bewundere, kann ich auch versuchen, diesem nachzeifern.
Bei einem Stunt-Schützen geht mir das an der Nase vorbei.
Wobei ich auch darüber lachen kann, wenn einige gute Schtzen die letzte Taube Skeet von Stand 7 "aus der Hüfte" schießen. Noch merh lache ich allerdings, wenn er dann nicht trifft.
Schadenfreude ist nun mal die schönste Freude
P.

RIPmic
Junior-Mitglied
Mitglied # 733

Mitglied bewerten

erstellt 18. August 2005 18:36     Ansicht des Profils von RIPmic   Senden Sie eine eMail an RIPmic     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Ich sehe dass genaso wie JaM.

Pikkemaat:
Ganz ruhig - das muss man nicht ernst nehmen. It's fun

Beiträge: 9 | von: Rhein-Main | Registriert seit: Mrz 2005  |  IP: gespeichert
Pikkemaat
Mitglied
Mitglied # 466

Mitglied bewerten

erstellt 18. August 2005 18:50     Ansicht des Profils von Pikkemaat   Senden Sie eine eMail an Pikkemaat     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Pikkemaat:
ist ja ganz lustig. P.

Zitiere ich mich zur Abwechslung mal selbst.
P.

Format der Zeitangaben: GMT (DE)  

Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | www.djz.de

© Paul Parey-Zeitschriftenverlag 2001