ANZEIGE

Neuer BJV-Hundeobmann

2951


Manfred Lindsey ist der neue Hundeobmann des Bayerischen Jagdverbandes (BJV).

 

Manfred Lindsey
Manfred Lindsey führt seit 2004 Hannoversche Schweißhunde. (Foto: BJV)
Der Westfale, Jahrgang 1957, machte mit 15 Jahren seinen Jagdschein und führte mit 12 seinen ersten Dackel auf Prüfungen. Später arbeitete er mit Kleinen Münsterländern und – in seiner 6-jährigen Zeit in Irland und Schottland – mit Labradorretrievern und Springer-Spaniel. 22 Jahre lang war Lindsey als Forstmann in Bayern, vor allem im Steigerwald, tätig, wo er seinen Hundeschwerpunkt auf Dackel und Wachtel (Zwinger vom Hasenpass) legte. Seit 2004 führt er Hannoversche Schweißhunde und arbeitet seit 2006 im Forst- und Jagdbereich in einem Hochgebirgsrevier am Wendelstein. Er tritt mit seinem neuen Amt die Nachfolg des erkrankten Bernd Rupp an.
 
BJV/as
 


ANZEIGE
Aboangebot